Revenue Check Logis

Starten Sie jetzt Ihren Revenue Check Logis. Über die Buttons Zurück und Weiter können Sie sich durch die einzelnen Schritte klicken.

Wann wurde Ihr Internetauftritt zuletzt hinsichtlich Optik, SEO, Social Media etc. erneuert, beziehungsweise aktualisiert?

Frage 1 von 15

Nutzen Sie eine Buchungsmaschine zur Online-Buchbarkeit auf der hoteleigenen Homepage?

Frage 2 von 15

Sind die Angebote, Raten und Verfügbarkeiten auf Ihrer Homepage dieselben wie in den nationalen und internationalen Buchungsmaschinen (z.B. Hrs.de, Hotel.de, Bookings.com etc.) oder bieten Sie dort auch andere „Angebote“ und/oder Kategorien“ an?

Frage 3 von 15

Wird die Buchungsmaschine auf Ihrer hoteleigenen Homepage mittels eines Channel Managers gepflegt und ist somit immer aktuell?

Frage 4 von 15

Haben Sie die Zimmer Ihres Hauses in verschiedene Kategorien eingeteilt?

Frage 5 von 15

Teilen Sie Ihre Gäste in verschiedene Gastsegmente ein?

Frage 6 von 15

Haben Ihre Mitarbeiter/innen an der Rezeption/in der Reservierung klare Ratenvorgaben oder verkaufen Sie nach Gefühl und versuchen „das Beste herauszuschlagen“?

Frage 7 von 15

Arbeiten Sie mit Frühbucherraten?

Frage 8 von 15

Umsatzsteigerungen erzielt man auch mit dem Vergleich von Ratenstrategien und Umsätzen bestimmter Zeitperioden (Veranstaltungen etc.) im Vergleich zum Vorjahr. Wie hoch glauben Sie, war/ist Ihre Trefferquote bei der richtigen Ratenstrategie zu den diversen Zeitperioden in diesem Jahr?

Frage 9 von 15

Nutzen Sie beim Zimmerverkauf aktiv Buchungsbedingungen wie Mindestaufenthaltsdauer, Sperren von Anreisetagen (close to arrival) etc.?

Frage 10 von 15

Arbeiten Sie aktiv mit Packages / Arrangements um Freizeitreisende zu gewinnen?

Frage 11 von 15

Wie bewerten Sie den Wissensstand und somit die Effektivität Ihrer gesamten Mitarbeiter an der Rezeption/in der Reservierung hinsichtlich des Themas Yield- und Revenuemanagement?

Frage 12 von 15

Haben die Firmen in Ihrer Region bei Ihnen im Hotel spezielle Raten (Corporate-Rate)?

Frage 13 von 15

Arbeiten Sie mit deutlich ausgewiesenen Mehrbettzimmern in den Kanälen, um die steigende Anzahl an Freizeitreisenden zu bedienen?

Frage 14 von 15

Sie oder Ihre Mitarbeiter erstellen Wochen- und Monatsrückblicke, um daraus vergleichbare Veranstaltungen oder Zeiträume in der Zukunft besser planen und „pricen“ zu können?

Frage 15 von 15

Ergebnis sofort per E-Mail erhalten

Bitte füllen Sie alle notwendigen Felder (*) aus. Nach dem Absenden wird Ihr Check erstellt und Ihnen sofort per E-Mail als PDF Datei zugestellt. Bitte beachten Sie, dass es ein paar Minuten dauern kann bis der Check in Ihrem E-Mail Postfach eingeht.